Willkommen auf der Seite des Elternrates

Sehr geehrte Schulleitung,
sehr geehrte Mitglieder des Schulelternrats,
sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler des Domgymnasiums Naumburg,
sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer sowie sonstige Mitarbeiter des Domgymnasiums Naumburg,

in der Sitzung des Schulelternrats vom 05.09.2018 fand u.a. die Wahl des neuen Vorstands des Schulelternrats statt. Die Wahl hatte folgendes Ergebnis:

Vorsitzende des Vorstands des Schulelternrats:
Eva Zielberg-Buchhold (Elternvertreterin der Klasse 10d)

Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands des Schulelternrats:
Michael Beyer (Elternvertreter der Klasse 8b)

Weitere Vorstandsmitglieder:
Katrin Hochheiser (Elternvertreterin der Klasse 6e),
Anja Oertel (Elternvertreterin der Klasse 7b) und
Susanne Dutz (Elternvertreterin der Klasse 11a).

Ich bedanke mich im Namen meiner Vorstandskolleginnen und -kollegen für das in uns gesetzte Vertrauen und wünsche uns allen eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den kommenden zwei Schuljahren.

Für das aktuelle Schuljahr 2018/19 sind derzeit - in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Schulleitung - vom Schulelternrat geplant:

  • am Mittwoch, 21.11.2018, um 19.00 Uhr findet im Lepsiushaus unser jährliches Elternseminar statt, dieses Mal zum Thema "einfach clever lernen". Das Seminar wird abgehalten vom Stadt Land Schule e.V. Hierzu sind alle Eltern der Schülerinnen und Schüler des Domgymnasiums Naumburg sowie die Schulleitung, die Lehrerschaft und die Mitarbeiter des Domgymnasiums Naumburg herzlich eingeladen.
  • Im Rahmen des "Tag der offenen Tür" am Samstag, dem 19.01.2019, richten wir im Lepsiushaus wieder den sog. Elterntreff für die Eltern der Schülerinnen und Schüler des Domgymnasiums, als auch für interessierte Eltern künftiger Domgymnasiastinnen und Domgymnasiasten ein.
  • Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im letzte Schuljahr, ist auch in diesem Schuljahr für das zweite Schulhalbjahr ein Seminar zum Thema: Drogen, Alkohol und (strafrechtlich relevanter) Umgang mit neuen Medien geplant. Das Seminar wird durchgeführt vom Oberstaatsanwalt und Leiter der Zweigstelle Naumburg der Staatsanwaltschaft Halle, Herrn Hans-Jürgen Neufang, sowie dem Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Oberarzt der Klinik für Psychiatrie im Saale-Unstrut-Klinikum Naumburg, Herrn Ingolf Andrees. Der genaue Termin für das Seminar, das sich an die jeweiligen Klassenstufen 9 richtet, wird noch bekannt gegeben.

Bei Fragen und/oder Anregungen stehe ich Ihnen unter ezb@gmx.de sowie Herr Beyer unter beyer.wolff@freenet.de zur Verfügung.

E. Zielberg-Buchhold
Vorsitzenden des Schulelternrats des Domgymnasiums Naumburg