Staffellauf der Naumburger Schulen

Im Rahmen der Naumburger Sporttage, diesmal nur ein Sporttag, fanden traditionell die Staffelläufe der Schulen statt. In der Rubrik ‚Gymnasien‘ gingen vier Teams an den Start. Drei des Domgymnasiums Naumburg und eine Staffel des Burgenlandgymnasiums Laucha. Schon kurz nach dem Start der Fünfer (fünfte Klasse Jungs) setzten sich die Naumburger Teams ab und hielten ihren Vorsprung bis ins Ziel. So konnten die Domstädter bei der Siegerehrung (siehe Foto) jubeln, denn es gab nicht nur Pokale, sondern auch Geldprämien, die nun für sportliche Belange an unserer Schule eingesetzt werden können.

 

Jugend trainiert für Olympia Floorball

Unsere Floorballteams haben sich beim Kreisfinale achtungsvoll geschlagen.

In der Wettkampfklasse IV belegte unser Team (siehe Bild) nach einem 6:0 Sieg, einer knappen 3:5 und einer deutlichen Niederlage gegen ausschließlich Weißenfelser Schulen, einen tollen dritten Platz.