Roboter-Fans in der First Lego League

Am 12.01.2018 nahmen die Mitglieder der von unserer Mathematiklehrerin Frau Kraft geleiteten Robotik-AG als Team „Roboterdetektive“ am Regionalwettbewerb „First Lego League“ an der Hochschule Merseburg teil. Hier mussten von den Mitgliedern Roboter so zusammengestellt und programmiert werden, dass diese verschiedene Aufgaben lösen konnten. Spannend waren vor allem die Parcours, auf denen dann die Praxis zeigen musste, ob tatsächlich alles so optimal läuft, wie in der Theorie erdacht.

Zur Prämierung konnten unsere AG-Teilnehmer am Ende den Pokal „Beste Teamarbeit“ entgegennehmen. Die Gesamtpunktzahl führte zu einem beachtlichen guten Mittelfeldplatz in dem ziemlich spezialisierten Teilnehmerfeld. Unterstützung bekommen unsere Programmierer und Konstrukteure nicht nur von ihrer Lehrerin Frau Kraft sondern auch vom Verein Deutscher Ingenieure, den Technischen Werken Naumburg sowie von Envia M. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Dr. Heinecke, Schulleiter