57. Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Magdeburg

Am 23./24.2.2018 vertraten Till Weniger (Kl.5a), Tyl Mayfarth (Kl. 6a), Nicolas Uwe Vernau (Kl. 7b) sowie die Brüder Richard und Friedrich Otto (Kl. 7b, 8d) das Domgymnasium bei der Landesmathematik-Olympiade in Magdeburg sehr erfolgreich.

Friedrich Otto erlangte einen dritten Preis, Tyl Mayfarth und Nicolas Uwe Vernau erhielten je einen Anerkennungspreis.

Internationaler Mathematik-Teamwettbewerb BOLYAI

Auswertung

Region: Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt

Klasse 5:

22. Platz

The Shadows

Domgymnasium Naumburg

Ferris Eisenschmidt
Henrik-Ole Krüger
Julien Zorn

95 Punkte

24. Platz

Kaugummigang

Domgymnasium Naumburg

Kay Simon
Jonathan Richter

94 Punkte

Es gab 189 Mannschaften in unserer Bundeslandgruppe. Die Sieger hatten 130 Punkte, die letzte Mannschaft 49 Punkte.

119. Platz

The Magic Angels

Domgymnasium Naumburg

Magdalena Flöter
Helen Knoblauch
Leni Wilzer

67 Punkte

119. Platz

Girl Power

Domgymnasium Naumburg

Natali Allstaedt
Jasmin Freudenberger
Taleja Mayfarth

67 Punkte

Klasse 6:

Es gab 141 Mannschaften in unserer Bundeslandgruppe. Die Sieger hatten 174 Punkte, die letzte Mannschaft 64 Punkte.

8. Platz

Matheasse

Domgymnasium Naumburg

Levi  Frühauf
Carlotta Harder
Fabian Sünkel
Till Weiland

141 Punkte

33. Platz

Die Rechenkünstler

Domgymnasium Naumburg

Jette Krüger
Tyl Mayfarth
Hannah Möttig
Nisha  Schmidt

119 Punkte

105. Platz

Die Brüche

Domgymnasium Naumburg

Nicklas Freytag
Julius Heidenreich
Anton Kühne
Jakob Petsch

84 Punkte

Klasse 7:

Es gab 138 Mannschaften in unserer Bundeslandgruppe. Die Sieger hatten 168 Punkte, die letzte Mannschaft 49 Punkte.

42. Platz

Mathe-Fans

Domgymnasium Naumburg

Jonas Gerhardt
Pauline Kersten
Richard Otto
Merle Selig

103 Punkte

Klasse 8:

Es gab 98 Mannschaften in unserer Bundeslandgruppe. Die Sieger hatten 154 Punkte, die letzte Mannschaft 57 Punkte.

Die Unberechenbaren gehören zu den Preisträgern (Gesamtdeutschland: Platz 12).

4. Platz 

Die Unberechenbaren

Domgymnasium Naumburg

Hannes Neumann
Friedrich Otto
Oskar Sattler
Jennifer Scholz

143 Punkte

50. Platz

Kariert

Domgymnasium Naumburg

Rebekka Adolf
Cornelius Wolter
Konstanza Schmidt
Laura Wilzer

91 Punkte

Klasse 9:

Es gab 53 Mannschaften in unserer Bundeslandgruppe. Die Sieger hatten 148 Punkte, die letzte Mannschaft 55 Punkte.

20. Platz

BambUs-LeitUng

Domgymnasium Naumburg

Florian Felber
Marius Felber
Hieu Ngo Quang
Felix Staacke

100 Punkte

Ich gratuliere allen Teams zu ihrem erfolgreichen Abschneiden.

Die Lösungen und Ergebnisse findet ihr unter:   www.bolyaiteam.de

Andrea Hofmann
Fachschaftsleiterin Mathematik